Karriere

Willkommen im Team. Wenn Teamwork deine Arbeitsweise ist.

Der Partnerschaftsgedanke bei der Zusammenarbeit mit unseren Kunden hat seinen Ursprung in unserer Teamarbeit. Das sind die Wurzeln unseres Erfolgs. Wir suchen stets engagierte Mitarbeitende, die gern selbstständig und eigenverantwortlich tätig sind. Und zudem die Synergien innerhalb eines Teams zu schätzen wissen. Deshalb entscheidet bei uns letztlich auch das Team über die Einstellung. Das gilt für Auszubildende, Studierende, Berufseinsteigende oder Berufserfahrene.

CPA in Bewegung. Als Unternehmen agil leben.

Agilität. Für manche Unternehmen nur ein Wort, für uns gelebte Kultur. Unsere Kunden, unsere ShoeFactory-Platform und deren wechselnde Herausforderungen im Markt stellen höchste Ansprüche an eine fortlaufende Optimierung der Softwarelösungen. Das bedeutet: Auch wir als Team und Unternehmen hinterfragen und justieren uns stetig neu. Dieses Mindset geht durch alle Bereiche bei CPA. Mehr Raum für neue Mitarbeitende, moderne Arbeitsplatzgestaltung, flexible Teamplätze, gepflegte Wohlfühlbereiche. Neue Mitarbeitende erwartet ein Unternehmen, das sich permanent verbessern will – auch als Arbeitgeber.

Deine Vorteile. Im Team persönlich weiterkommen.

Wir wollen, dass du bei uns beruflich weiterkommst und uns dadurch unterstützt, als Unternehmen weiterzukommen. Wir pflegen den Know-how-Transfer unter allen Mitarbeitenden und sorgen durch kontinuierliche Fort- und Weiterbildung für Wissensaufbau bei jedem Einzelnen. Regelmäßige Gespräche über Ziele, Wünsche oder Status sind für uns ein wichtiges Tool. Über allem aber steht der Teamgedanke, da die täglichen Herausforderungen nur durch eine harmonische Zusammenarbeit bewältigt werden können. Bei der anstehenden Verstärkung eines Teams werden deshalb auch die einzelnen Mitglieder in die Entscheidung über Bewerberinnen und Bewerber einbezogen. Solltest du Teil unseres Teams werden, wirst auch du nach deiner Meinung  gefragt. 

Freie Stellen. Offen für dein Engagement.

Du beweist gern Engagement, arbeitest am liebsten selbstständig und eigenverantwortlich in einem Team? Dann haben wir vielleicht das Richtige für dich. Keines der aktuellen Stellenangebote entspricht deinem Profil? Wir freuen uns auch über Initiativbewerbungen. Denn manchmal kommen diese gerade passend, wenn wir eine Stellenausschreibung andenken. Dann bist du die oder der Erste.

Unsere aktuellen Stellenangebote:

Deine Aufgaben:

  • Ganzheitliche Beratung in den Bereichen SAP-SD, SAP-MM und Logistik
  • Planung und Umsetzung von SAP-Implementierungsthemen
  • Design und Modellierung von Geschäftsprozessen
  • ABAP-Entwicklung
  • Konzeption und Umsetzung von Change Requests
  • Durchführung von Funktions- und Integrationstests
  • Dokumentation von Arbeitsabläufen und Prozessen

Dein Profil:

  • Du verfügst über gute Kenntnisse in den Modulen SAP-SD und/oder SAP-MM
  • Du besitzt sehr gute Kenntnisse in der ABAP-Programmierung
  • Du hast Erfahrung mit Userexits, dem Enhancement-Framework, mit BAPIs, etc.
  • Du verfügst über mind. zwei Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position und bringst die Bereitschaft mit, dich auch in neue Themen und Module einzuarbeiten
  • Du besitzt eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung
  • Du kommunizierst sicher und überzeugend in Deutsch und gut in Englisch

Unser Angebot: 

  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer innovativen, modernen sowie auf deine Bedürfnisse abgestimmten Entwicklungsumgebung
  • Flache Hierarchien, Eigenverantwortung und persönlicher Gestaltungsspielraum
  • Ein kompetentes, hoch motiviertes und hilfsbereites Team
  • Aktive Mitgestaltung zukünftiger Produkte
  • 30 Tage Urlaub, gleitende, flexible  Arbeitszeit
  • Hybrides Arbeiten
  • Corporate benefits
  • Kostenlose Parkplätze
  • Abwechslungsreiches und gesundes Mittagessen
  • Kostenlose Getränke, frisches Obst und Gemüse

Als Application Support Consultant arbeitest du bei uns im Team des Customer Service Centers (CSC). Das CSC-Team ist erste Anlaufstelle für die Aufnahme, Prüfung und Bearbeitung von Kundenvorfällen und bildet damit den 1st-Level-Support im Unternehmen ab.

Deine Aufgaben:

  • Sichten, klassifizieren und bearbeiten der von unseren Kunden, per Ticket-System oder Telefon, gemeldeten Anfragen oder Vorfälle
  • Fehleranalyse und Störungsbeseitigung nach vorgegebenen Lösungswegen
  • Zusammenarbeit mit nachgelagerten Teams zur gemeinsamen Beseitigung der Störungen
  • Du überwachst selbständig die interne Bearbeitung der Kundentickets und erstellst, erweiterst und aktualisierst die Wissensdatenbanken und Dokumentationen
  • Du erarbeitest kunden- und lösungsorientiert Vorschläge zur Prozessoptimierung im Service-Management

Dein Profil:

  • Du besitzt ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung
  • Du bist ein engagierter Teamplayer mit selbständiger, eigenverantwortlicher Arbeitsweise
  • Du kommunizierst professionell, bist zuverlässig und belastbar
  • Idealerweise besitzt du Know-how und Erfahrung im User Help Desk, Service Desk bzw. in der telefonischen Anwenderbetreuung
  • Du arbeitest strukturiert und eigenständig an Problemlösungen
  • Du verfügst über eine abgeschlossene technische/ kaufmännische oder IT-Berufsausbildung oder eine hohe IT-Affinität und Erfahrung in entsprechenden Bereichen
  • Optimalerweise bringst du Berufserfahrung mit im Bereich Software-Anwendungen (ERP-Systeme oder kaufmännische Anwendungen) und hast ein gutes technisches Verständnis
  • Du besitzt sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot: 

  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Flache Hierarchien, Eigenverantwortung und persönlicher Gestaltungsspielraum
  • Ein kompetentes, hoch motiviertes und hilfsbereites Team
  • Aktive Mitgestaltung zukünftiger Prozesse & Produkte
  • 30 Tage Urlaub, gleitende, flexible Arbeitszeit
  • Hybrides Arbeiten
  • Corporate benefits
  • Kostenlose Parkplätze
  • Abwechslungsreiches und gesundes Mittagessen
  • Kostenlose Getränke, frisches Obst und Gemüse

Deine Aufgaben:

  • Entwicklung und Weiterentwicklung unserer modularen Software in einer prozessgetriebenen Sicht mit Java und Spring Boot
  • Du unterstützt uns mit deinen Kenntnissen, z.B. in Kubernetes, bei Containerisierung und REST-Schnittstellen-Entwicklung
  • Du arbeitest nach dem Prinzip der Kontinuierlichen Integration / Kontinuierlichen Auslieferung (CI/CD)
  • Als Teil unseres Scrum-Teams arbeitest du auch mit unseren Product Ownern und Software-Architekten zusammen und trägst dazu bei, dass sich die Prozesse im Team kontinuierlich verbessern

Dein Profil:

  • Du hast ein Studium der Informatik absolviert, eine abgeschlossene Ausbildung in Softwareentwicklung oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Du verfügst über praktische Erfahrungen in der Softwareentwicklung im (Scrum-)Team
  • Du hast sehr gute Kenntnisse in Java und vorzugsweise auch in Spring Boot, JPA und SQL
  • Im Idealfall kennst du dich aus mit Liquibase, Maven, Elastic Search sowie (Unit-)Testing
  • Du hast Freude an agiler Softwareentwicklung, neuen fachlichen Herausforderungen und an Teamarbeit

Unser Angebot: 

  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer innovativen, modernen sowie auf deine Bedürfnisse abgestimmten Entwicklungsumgebung
  • Flache Hierarchien, Eigenverantwortung und persönlicher Gestaltungsspielraum
  • Ein kompetentes, hoch motiviertes und hilfsbereites Team
  • Aktive Mitgestaltung zukünftiger Produkte
  • 30 Tage Urlaub, gleitende, flexible  Arbeitszeit
  • Hybrides Arbeiten
  • Corporate benefits
  • Kostenlose Parkplätze
  • Abwechslungsreiches und gesundes Mittagessen
  • Kostenlose Getränke, frisches Obst und Gemüse

Als Agile Coach / Scrum Master (w/m/d) unterstützt du unsere Entwicklungsteams bei der Anwendung agiler Prozesse und Techniken. Du förderst Teamentwicklung, Motivation und Selbstorganisation und kümmerst dich auch im Bereich Kommunikation um die Teammitglieder: Du moderierst, vermittelst und coachst. Mit den Entwicklungsteams und den Stakeholdern arbeitest du gemeinsam an Lösungen. Solltest du dabei Hindernisse erkennen, dann sorgst du aktiv für deren Beseitigung.

Deine Aufgaben:

  • Initialisierung, Umsetzung und Vorantreiben agiler Prinzipien im Team sowie auf Organisationsebene
  • Schaffung konstruktiver Arbeits- und Rahmenbedingungen nach agilen Methoden sowie Unterstützung der Teams, diese zu erlernen und anzuwenden
  • Probleme und Konflikte erkennen und deren Lösung konstruktiv angehen, mit zielgruppen- und themengerechter Kommunikation auf allen Ebenen
  • Verantwortung für eine bestmögliche Projekttransparenz sowie unterstützende, enge Zusammenarbeit mit den Product Ownern

Dein Profil:

  • Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Natur- oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Hohes IT-Verständnis und fundiertes Wissen um Anforderungen, Herausforderungen und Prozesse in der Produkt- und Softwareentwicklung
  • Mehrjährige Erfahrung in der Rolle eines Scrum Masters, Kanban Coaches oder Agile Coaches in verschiedenen Teams
  • Nachweis der Qualifikation durch entsprechende Zertifizierung wünschenswert: Professional Scrum Master (PSM II), Certified Scrum Master (CSM) oder Kanban Management Professional (KMP), alternativ eine agile oder systemische Zusatzausbildung
  • Starke, kommunikative Kompetenzen in den Bereichen Moderation, Motivation, Coaching und Konfliktmanagement
  • Lösungsorientiertheit, Offenheit, gesunder Pragmatismus sowie Empathie und ein Gespür dafür, was ein Team benötigt, um effektiv zu arbeiten

Unser Angebot:

  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer innovativen, modernen sowie auf deine Bedürfnisse abgestimmten Entwicklungsumgebung
  • Flache Hierarchien, Eigenverantwortung und persönlicher Gestaltungsspielraum
  • Ein kompetentes, hoch motiviertes und hilfsbereites Team
  • Aktive Mitgestaltung zukünftiger Produkte
  • 30 Tage Urlaub, gleitende, flexible  Arbeitszeit
  • Hybrides Arbeiten
  • Corporate benefits
  • Kostenlose Parkplätze
  • Abwechslungsreiches und gesundes Mittagessen
  • Kostenlose Getränke, frisches Obst und Gemüse

Als Softwaretester (m/w/d) im Entwicklungsteam bist du für die Überprüfung unserer ERP-Software cpa.ShoeFactory in den einzelnen Modulen zuständig. Mit unseren Testmethoden spürst du Softwarefehler auf und arbeitest mit explorativen Tests sowie Regressionstests an einer stetigen Verbesserung unserer Softwareprodukte. Du arbeitest im agilen Umfeld eigenverantwortlich im Team gemeinsam mit unseren Entwicklern, Product Ownern und Redakteuren, aber auch abteilungsübergreifend mit unseren Teams aus dem Produktmanagement und dem Support.

Deine Aufgaben:

  • Mit deiner Kreativität und deinen fachlichen Kenntnissen erstellst du auf Integrations- und Systemtestebene manuelle sowie Regressionstests
  • Du entwickelst die Testpläne für die Software-Releases kontinuierlich weiter und erstellst eine zugehörige Teststrategie für neue Funktionalitäten
  • Bei der Testdurchführung verbesserst du gemeinsam mit dem Entwicklungsteam die Softwarequalität
  • Du wirkst aktiv in internen Projektteams mit und arbeitest eng mit angrenzenden Bereichen zusammen

Dein Profil:

  • Du verfügst über ein Studium oder eine abgeschlossene fachorientierte Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Kenntnisse im Bereich Testautomatisierungen sind wünschenswert
  • Eine ISTQB-Zertifizierung ist von Vorteil
  • Du verfügst über eine selbständige Arbeitsweise und sehr gute analytische Fähigkeiten
  • Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift

Unser Angebot:

  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer innovativen, modernen sowie auf deine Bedürfnisse abgestimmten Entwicklungsumgebung
  • Flache Hierarchien, Eigenverantwortung und persönlicher Gestaltungsspielraum
  • Ein kompetentes, hoch motiviertes und hilfsbereites Team
  • Aktive Mitgestaltung zukünftiger Produkte
  • 30 Tage Urlaub, gleitende, flexible  Arbeitszeit
  • Hybrides Arbeiten
  • Corporate benefits
  • Kostenlose Parkplätze
  • Abwechslungsreiches und gesundes Mittagessen
  • Kostenlose Getränke, frisches Obst und Gemüse

Deine Aufgaben:

  • Du kennst den Kunden genau und kommunizierst kontinuierlich mit ihm, um daraus die besten neuen Features und Produktergänzungen zu entwickeln
  • Du modellierst Geschäftsprozesse und bist Sparringspartner für UX-Konzepte
  • Du priorisierst das Backlog, klärst die Machbarkeit von Features innerhalb des Teams und sorgst für deren Umsetzung
  • Du hältst Schulungen und unterstützt bei der Dokumentation unserer Produkte

Dein Profil:

  • Eine Ausbildung zum Fachinformatiker, Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Kenntnisse über Geschäftsprozesse in ERP-Systemen sind von Vorteil, idealerweise im Bereich Material-/ Produktionswirtschaft
  • Erfahrungen im Projekt- und Anforderungsmanagement oder als Product Owner
  • Erfahrungen in der Modellierung von Geschäftsprozessen und der Dokumentation
  • Kenntnisse von agilem Vorgehen sind von Vorteil
  • Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift
  • Du bist kommunikativ und Selbstorganisation ist kein Fremdwort für dich

Unser Angebot:

  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Flache Hierarchien, Eigenverantwortung und persönlicher Gestaltungsspielraum
  • Ein kompetentes, hoch motiviertes und hilfsbereites Team
  • Aktive Mitgestaltung zukünftiger Produkte
  • 30 Tage Urlaub, gleitende, flexible  Arbeitszeit
  • Hybrides Arbeiten
  • Corporate benefits
  • Kostenlose Parkplätze
  • Abwechslungsreiches und gesundes Mittagessen
  • Kostenlose Getränke, frisches Obst und Gemüse